Vereinsmeisterschaften 2011

Insgesamt zwölf Spieler haben sich am Sonntag in der Turnhalle der Egelsbergschule eingefunden, um den Vereinsmeister 2011 bei den Herren zu ermitteln. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen zu sechs Spielern, von denen jeweils die ersten drei Spieler in die Endrunde und die übrigen in die Trostrunde einzogen. Nach der Vorrunde wurde die Doppelkonkurrenz in einer Gruppe jeder gegen jeden ausgespielt, wobei jedem Spieler aus der Endrunde ein Spieler aus der Trostrunde zugelost wurde, um möglichst gleich starke Paarungen zu erhalten. Dies führte auch zu zahlreichen spannenden Begegnungen, bei denen sich das Doppel Mato Dakic / Sebastian Wandtke vor Damir Jukic / Thomas Grimme durchsetzen konnte. In der anschließenden Endrunde war unser Spieler Christan Grabe nicht zu bezwingen und wurde diesjähriger Vereinsmeister vor Helmut Michels und Damir Jukic. Einen Pokal konnte auch Sebastian Wandtke als Sieger der Trostrunde in Empfang nehmen, den Horst Hildebrandt gestiftet hatte. Gegen 17:00 Uhr konnte Gerhard Gastrock die Siegerehrungen vornehmen, der das Turnier souverän organisiert und geleitet hat.