Am 9. Mai fand in der Turnhalle des TTC Göttingen die Relegation der Kreisliga Herren West statt. Als drittletzter der Kreisliga West hatte TTC Göttingen II die Relegation ausgerichtet und die Gastmannschaften Tuspo Mengershausen und Rot-Weiß Göttingen II empfangen. Die Relegation begann um 13:00 Uhr mit der ersten Paarung TTC Göttingen II gegen ESV Rot-Weiß Göttingen II. Nach dem Gewinn der drei Eingangsdoppel konnte Rot-Weiß seinen Vorsprung auf 6:1 ausbauen, so dass es nach einem sicheren Sieg von Rot-Weiß aussah. Es folgten allerdings vier Niederlagen in Folge, bis Hartmut Brechelt mit einem Sieg über Hans-Peter Schulze das 7:5 gelang. TTC konnte noch einmal auf 7:6 verkürzen, bevor Dirk Herbke und Christian Grabe den Endstand von 9:6 sicherstellten.

Mit diesem Erfolg war der Grundstein für den Gewinn der Relegation gelegt. In den nachfolgenden beiden Spielen besiegte TTC noch Tuspo Mengershausen mit 9:6 und Rot-Weiß Göttingen Mengershausen ungefährdet mit 9:2.


Horst Hildebrandt, Wolfgang Kuhnert, Hartmut Brechelt, Manfred Kuhnert, Christian Grabe und Dirk Herbke


Hartmut und Wolfgang im Doppel


Horst und Manfred


Christian und Dirk.


Der Aufstieg in die Kreisliga ist geschafft.