Ältere Meldungen


07.03.2015

Mit einem 7:5 Erfolg über den Verfolger SC Eintracht Elliehausen sicherte sich unsere dritte Mannschaft ohne Punktverlust die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Herren GÖ West-Nordwest. Für diesen tollen Erfolg waren verantwortlich: Manfred Kuhnert, Thomas Grimme, Christian Thies, Frank Zimmermann, Bernd Schröder, Dirk Benedix, Sven Malchow und Hubert Schneemann.


1.12.2014

Mit einem knappen 9:7 Erfolg über TTV Geismar III und mit einer ebenso engen 9:7 Niederlage gegen TTC Esplingerode hat die 1. Herrenmannschaft die Hinrunde in der 1. Bezirkslasse beendet und befindet sich mit 7:11 Punkten im unteren Mittelfeld. Da bis auf die drei führenden Mannschaften und vielleicht dem Tabellenletzten SG Bergdörfer sich die anderen Mannschaften gegenseitig Punkte abnehmen können, scheint es eine sehr spannende Rückrunde im Kampf um den Klassenerhalt zu geben.
Unsere 3. Herrenmannschaft ist ohne Punktverlust Herbstmeister in der 2. Kreisklasse geworden. Herzlichen Glückwunsch. Für die Damen und der 2. Mannschaft stehen in dieser Woche noch wichtige Spiele um die Meisterschaft und den Klassenerhalt an.


16.11.2014

Bei den Bezirksmeisterschaften der Senioren in Lehre war ESV Rot-Weiß mit unseren beiden Spielern Peter Thomä und Helmut Michels vertreten. Peter konnte bei den Senioren 50 einen hervorragenden dritten Platz belegen, während Helmut Vizemeister bei den Senioren 60 wurde. Beide Spieler qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft in Dinklage. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.


18.10.2014

Bei den Regionsmeisterschaften der Senioren in Herzberg konnte ESV Rot-Weiß mit Helmut Michels einen weiteren Regionsmeister in der Klasse Senioren 60 stellen. Peter Thomä wurde bei den Senioren 50 Vizemeister. Beide Spieler haben sich damit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.


13.10.2014

Bei den ersten Regionsmeisterschaften Südniedersachsens in der Turnhalle der IGS Geismar war der ESV RW mit vier Spielern vertreten und konnte mit Niko Simon auch einen Regionsmeister in der Klasse bis QTTR 1450 Punkte stellen. Für eine große Überraschung sorgte unser Spieler Peter Thomä in der Klasse bis QTTR 1750, wo er gleich drei Spieler aus der Bezirksoberliga bezwingen konnte und sich erst im Finale gegen Mykola Bezkorovaynyy geschlagen geben musste. Im Doppel belegte Peter mit seinem Partner Helmut Michels ebenfalls den zweiten Platz. Schließlich wurde Horst Hildebrandt noch Vizemeister in der Klasse bis QTTR 1300. Herzlichen Glückwunsch.


24.5.2014

Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisliga West schaffte die 1. Herrenmannschaft von ESV Rot-Weiß auch das Double und holte in Lenglern den Kreisliga-Pokal durch einen 5:2 Erfolg über den Meister der Kreisliga Ost, TSV Nesselröden II. Für Rot-Weiß spielten Christian Grabe, Peter Thomä und Helmut Michels. Nesselröden war mit Lothar Fiedler, Niklas Windolph und Thomas Großheim angetreten. Mit drei Siegen war Christian der Garant für unseren Erfolg. Die beiden anderen Punkte steuerte Peter bei, während Helmut zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste. Der Dank gilt auch den Spielern Phu Nguyen und Manfred Kuhnert, die mit einem hart umkämpften 5:4 Halbfinalerfolg über SG Lenglern II den Einzug ins Finale erst ermöglicht haben.


31.3.2014

Nach zwei deutlichen Erfolgen gegen Werra Laubach II (9:3) und Tuspo Weende (9:0) hat sich die 1. Mannschaft von ESV Rot-Weiß die Meisterschaft in der Kreisliga Herren West gesichert und schaffte damit den direkten Aufstieg in die 1. Bezirksklasse Göttingen. Mit 35:1 Punkten blieb die Mannschaft in dieser Saison ungeschlagen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Um in der 1. Bezirksklasse bestehen zu können, möchte sich die Mannschaft mit weiteren Spielern verstärken. Bei Interesse einfach bei Rot-Weiß melden.


28.3.2014

Im letzten Spiel der Saison holte unsere 3. Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse noch ein 6:6 Unentschieden gegen den Tabellenführer Bovender SV IV heraus und rettete sich damit in letzter Minute auf den achten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Relegation berechtigt. Es besteht also noch eine Chance auf den Klassenerhalt. Diesen hatte sich unsere 2. Herrenmannschaft bereits vorher in derselben Klasse gesichert und belegte am Ende den siebten Tabellenplatz.


24.2.2014

In einem spannenden und hochklassigen Spiel trennten sich die 1. Mannschaft von ESV Rot-Weiß und TTC Göttingen II mit einem 8:8 Unentschieden. Damit bewahrte die 1. Mannschaft ihren knappen Vorsprung von 2 Punkten vor TTC Göttingen II und kann sich weiter als Tabellenführer Hoffnungen auf die Meisterschaft in der 1. Kreisliga machen. Bester Spieler der Partie war Jan Eckstein, gegen den unser Spieler Christian Grabe die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, und der auch unseren Spitzenspieler Jiaye Liu bezwingen konnte.


8.11.2013

Mit einem 9:6 Erfolg beim TTC Göttingen II hat unsere 1. Mannschaft die Tabellenführung in der Kreisliga West gefestigt und einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft gemacht. Ausschlaggebend war der Gewinn der drei Eingangsdoppel, die zwei Siege unseres überragenden Spitzenspielers Christian und eine insgesamt ausgeglichene Mannschaftsleistung, bei der jeder zum Erfolg beitragen konnte.


28./29.9.2013

An den diesjährigen Kreismeisterschaften haben vier Spieler von ESV Rot-Weiß teilgenommen und vordere Plätze erzielt. Unsere Spieler Nico Simon und Dirk Herbke wurden Kreismeister im Doppel in der E-Klasse, in der Nico auch einen dritten Platz im Einzel belegen konnte. Außerdem wurde Nico mit seinem Partner Kai Fuchs Kreismeister im Doppel in der D-Klasse. In der B- und C-Klasse waren Peter Thomä und Helmut Michels am Start und wurden jeweils Vizemeister in beiden Doppel-Konkurrenzen. Zudem wurde Peter Dritter im Einzel in der B-Klasse und Helmut Zweiter im Einzel der C-Klasse. Herzlichen Glüwunsch.


5.6.2013

Am 16. Juni 2013 richtet der ESV Rot-Weiß Göttingen in der Sporthalle I der IGS Geismar die Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Eisenbahner Sportvereine Nord aus. Spielberechtigt sind Mitglieder der Eisenbahner Sportvereine und Mitarbeiter/innen der DB AG. Eine ausführliche Ausschreibung liegt in dem PDF Dokument VDES 2013 vor.


26.4.2013

Die Punktspiele der Saison 2012/2013 sind beendet. Unsere erste Mannschaft konnte leider das Niveau der Hinserie nicht halten und rutschte vom Mittelfeld ans Tabellenende der 1. Bezirksklasse. Insbesondere der kranheitsbedingte Ausfall unseres Spitzenspielers Yajie Liu war nicht zu verkraften. Die Mannschaft wird in der kommenden Saison in der Kreisliga West spielen, von der unsere zweite Herrenmannschaft als Tabellenletzter in die 1.Kreisklasse absteigen muss. Glückwunsch an die dritte Mannschaft, die nur knapp die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse verfehlt hat und nun an der Relegation zur Kreisliga teilnehmen kann. Die Mannschaft ist auch noch im Pokal vertreten. Unsere vierte Mannschaft belegte in der 2. Kreisklasse einen guten 4. Platz. Leider musste die Damenmannschaft nach dem Weggang einer Spielerin zur Rückserie zurückgezogen werden. Daher sucht die Tischtennisabteilung dringend weitere Spielerinnen, um wieder eine Damenmannschaft melden zu können. Auch die 1. Herrenmannschaft sucht noch neue Spieler, um den Wiederaufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse zu versuchen. Interessenten können sich bei unserem Abteilungsleiter Gerhard Gastrock melden.


24.11.2012

Die 1. Herrenmannschaft hat die Hinserie der Saison 2012/2013 in der 1. Bezirksklasse mit einem 9:6 Erfolg über TTC Esplingerode abgeschlossen und sich damit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Bester Spieler mit zwei Siegen war mal wieder Yajie Liu, der mit einer Bilanz von 13:1 Spielen im oberen Paarkreutz im Augenblick die Spieler-Rangliste anführt. Den erlösenden neunten Punkt erzielte unser Ersatzspieler Horst Hildebrandt, der für Sebastian Wandtke eingesprungen war.


23.11.2012

Mit einem klaren 9:3 Erfolg über Tuspo Weende konnte die 2. Herrenmannschaft ihren ersten Sieg in der Kreisliga West feiern. Es spielten: Gerhard Gastrock, Phu Nguyen, Nico Simon, Achim Grebe, Dirk Herbke und Christian Thies. Herzlichen Glückwunsch.